Weston (Missouri)

  • Translation

Artikel ID AMU0963

Titel

Weston (Missouri)

Beschreibung

Ansicht zeigt die Stadt Weston in Missouri, USA.

Zeit

ca. 1840

Stecher

Kunstanstalt Hildburghausen (1828-1874)

Das Bibliographische Institut ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Berlin, der zur Unternehmensgruppe Cornelsen gehört. Bekannt wurde er vor allem durch Lexika wie Meyers Konversations-Lexikon sowie Standardwerke zur deutschen Sprache wie den Duden. Im Zuge der deutschen Teilung firmierten zeitweise zwei Verlage gleichen Namens.

Historische Beschreibung

Die Lewis-und-Clark-Expedition machte auf der Bear-Medison-Insel, in der Nähe des heutigen Rathauses, Station. Weston war die älteste Siedlung im Platte Purchase von 1836 und damit die am weitesten westlich gelegene (daher "West Town") in den Vereinigten Staaten, bis Texas 1845 als Staat anerkannt wurde. William "Buffalo Bill" Cody lebte einst in Weston, und die Stadt war ein wichtiger Ausgangspunkt für den Santa Fe Trail, den Oregon Trail und den kalifornischen Goldrausch. Weston war einst der zweitgrößte Hafen am Missouri River, der sowohl Kansas City als auch St. Joseph übertraf, und behauptete kurz nach seiner Gründung, die zweitgrößte Stadt in Missouri zu sein.

Erscheinungsort Hildburghausen
Größe (cm)12,5 x 16
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

18.75 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )