Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Tripoli de Soria / Die Stadt Tripolis.

  • Translation

Artikel ID AF0417
Stecher Anonymus
Titel Tripoli de Soria / Die Stadt Tripolis.
Zeit ca. 1690
Beschreibung Ansicht der damaligen Hafenstadt Tripolis, am Mittelmeer in Lybien.
Nach der Invasion der Araber im 7. Jahrhundert teilte Tripolis die Geschicke der Berberei. Es gehörte längere Zeit zu Tunis und wurde Ende des 15. Jahrhunderts unabhängig. 1510 wurde Tripolis von Spaniern unter Graf Pietro von Navarra erobert und ein spanischer Statthalter eingesetzt. Kaiser Karl V. überließ sie 1530 den Johannitern als Lehen, aber schon 1551 wurde sie von Türken unter Turgut Reis (Dragut) erobert, der daraufhin vom Sultan zum Bey von Tripolis ernannt wurde.
Größe (cm)28,5 x 17,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

24.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )