The Floricultural Cabinet Vol VI.

  • Translation

Artikel ID B0278

Titel

The Floricultural Cabinet Vol VI.

Beschreibung

Buch über "The Floricultural Cabinet and Florists". Auf 300 Seiten alle 12 Monate des Jahr 1838 mit Text und original kolorierten Blumen und zwei Faltblatt Blumen. Herausgegeben von Whittaker & Co.

Zeit

ca. 1838

Stecher

Harrison Joseph (1798-1856)

Joseph Harrison (1798 - 1856) war ein britischer Gartenbauingenieur und Herausgeber von Gartenbauzeitschriften. 1833 gründete Harrison Joseph "The Floricultural Cabinet and Florists" Magazine, eine Zeitschrift für Berufs- und Hausgärtner, Floristen und andere. Zusammen mit Joseph Paxton gab Harrison 1831 das Horticultural Register heraus, eine Zusammenfassung und Übersicht über andere Publikationen. 1833 brachte er eine preisgünstige Monatszeitschrift, das Floricultural Cabinet, heraus, die erfolgreich war; in den ersten neun Monaten wurden fast 60.000 Exemplare verkauft. Jede Ausgabe war mit einer wunderschönen botanischen Farbtafel illustriert, die die Merkmale jeder Blume genau wiedergab. Die Zeitschrift erschien monatlich von März 1833 bis 1859. Nach seinem Tod im Jahr 1859 wandelten seine Söhne das Magazin in eine Wochenzeitschrift um und nannten es Gardener's Weekly Magazine and Floricultural Cabinet. Sie verkauften es 1861, und als The Gardener's Weekly blieb es bis 1916 im Druck. Harrison war auch Herausgeber von The Gardener's and Forester's Record mit praktischen Gartentipps und ab 1852 von The Garden Almanack.

Besonderheiten Erste Ausgabe
Erscheinungsort London
Größe (cm)22 x 14 cm
ZustandEinband in Halbleinen und goldener Schrift
Koloritaltkoloriert
TechnikFederlithografie

Nachdruck:

27.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )