Raibl.

  • Translation

Artikel ID EUI4005

Titel

Raibl.

Beschreibung

Ansicht zeigt Raibl am Seebach mit dem Raibler Fünfspitz im Hintergrund, Norditalien.

Zeit

ca. 1850

Stecher

Wagner Joseph (1803-1861)

Er war zunächst Rechtswissenschaftler an der Universität Wien und übernahm dann die Stelle eines Hauslehrers und Erziehers in der Familie des Gf. Hoyos, was ihm Gelegenheit bot, sich nebenbei autodidaktisch im Zeichnen und Malen auszubilden. 1828 zog er in das Lavanttal, wo er zuerst im Haus des Kunstliebhabers Rosthorn in Wolfsberg und später im Schloss Wiesenau malte . Er machte sich mit der Technik des Steindrucks vertraut und verwendete sie zur Darstellung der ihn begeisternden Landschaften.

Erscheinungsort Klagenfurt
Größe (cm)26,5 x 33
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

57.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )