Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Frühling / Sommer / Herbst / Winter

  • Translation

Original:

280.00 €

Anfrage

Artikel ID DG0802
Stecher Tyroff Ludwig Christoph (1771-1826)
Konrad Tyroff (1771- 1826 ) war ein Heraldiker, Kupferstecher und Verleger. Tyroff war Angehöriger einer in Nürnberg wirkenden Familie von Kupferstechern. Sein Vater war Hermann Jakob Tyroff (1742–1798). Sein Großvater Martin Tyroff (1705–1758) war durch Heirat in den Besitz der Weigel'schen Kunsthandlung, der späteren Tyroff'schen Kunstverlagshandlung, gekommen, in der Konrad Tyroff verschiedene Wappenbücher herausgab. Er war verheiratet mit Margarethe Tyroff (1774–1836). Zudem Zeitpunkt seines Todes war Tyroff Direktor des Wappenbüros und königlich bayerischer Hofagent. In seiner Arbeit wurde er maßgeblich unterstützt von seinem Bruder, vermutlich der um 1799 in Nürnberg wirkende Ludwig Christof Tyroff (* 1774).
Titel Frühling / Sommer / Herbst / Winter
Zeit ca. 1847
Beschreibung Set der Vier Jahreszeiten , Frühling, Sommer, Herbst und Winter.Mit figürlichen Szenen, wie der Ackeranbau ( Frühling), die Weizen- und Weinrebenernte ( Sommer, Herbst)  und mit dem Pferdeschlitten ( Winter) durch die verschneite Winterlandschaft.
Größe (cm)10,5 x 15 cm
ZustandPerfekt
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

42.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )