Estados Unidos. – Aspecto de una calle de Denver

  • Translation

Artikel ID AMU1428

Titel

Estados Unidos. – Aspecto de una calle de Denver

Beschreibung

Ansicht zeigt eine belebte Straße in Denver, Colorado.

Zeit

ca. 1869

Stecher

Brunier

Historische Beschreibung

1856 kamen die ersten mexikanischen Goldgräber in das Gebiet der Cheyenne-Indianer. Als 1858 Gold am South Platte River gefunden wurde, ging es mit der Region bergauf. Goldsucher drängten in die Region und es entstand eine erste bescheidene Siedlung, die allerdings schon bald wieder aufgegeben wurde. Als jedoch etwas weiter südlich, am Zusammenfluss von South Platte River und Cherry Creek mehr Gold entdeckt wurde, entstanden zwei neue Siedlungen: Auraria (jetzt der Unicampus) und St. Charles City. Kurze Zeit später gründete William H. Larimer Denver City, benannt nach einem ehemaligen Gouverneur des Kansas Territory, zu dem Colorado damals gehörte. 1861 schlossen sich die Bewohner der Orte zu einer Stadt mit 6000 Einwohnern zusammen. Die gemeinsame Stadt trug den Namen Denver City.

Größe (cm)16,5 x 24 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

24.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )