Der Russische Kriegshafen Sewastopol am schwarzen Meer

  • Translation

Artikel ID EUO2783

Titel

Der Russische Kriegshafen Sewastopol am schwarzen Meer

Beschreibung

Ansicht der Stadt Sewastopol

Zeit

ca. 1870

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Sewastopol ist die größte Stadt auf der  Halbinsel Krim. Die küstennahen Regionen der Krim wurden ab dem 7. Jhdt. v. Chr. von griechischen Kolonisten besiedelt. Unter der Herrschaft von Rom und Byzanz bewahrte die Stadt ihren griechischen Charakter bis zur Zerstörung im 14. Jhdt. und der nachfolgenden Besiedlung durch Tataren. Nach der russischen Eroberung der Krim wurde die Stadt im Jahre 1783 neu gegründet. Zarin war damals (1762–1796) Katharina die Große.

Größe (cm)13 x 24
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

16.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )