Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Dept. de L´Yonne

  • Translation

Artikel ID EUF2471
Stecher Lemercier / Levasseur (1800-1870)
Katasters der Kriegs- und Brückenabteilung von V. Levasseur, Geograph-Ingenieur am Kataster der Stadt Paris. Das Lemercier Druckhaus war eine große Pariser Druckfirma welche von Joseph Rose Lemercier (1803-1887) gegründet wurde.
Titel Dept. de L´Yonne
Zeit ca. 1850
Beschreibung Karte zeigt die Gegend mit der Stadt Auxerre in Burgund, mit prachtvoller Umrandung von Szenen über Land und Leute
Die heutige Region war schon in der Altsteinzeit von Menschen besiedelt. Das Herzogtum Burgund wurde 1032 bis 1361 von einer Seitenlinie des französischen Königshauses, den Kapetingern, regier . Es ging 1363 an Philipp von Valois über, der das Haus Burgund als Seitenlinie des französischen Königshauses der Valois begründete. Das Herzogtum wurde nach der Französischen Revolution im Zuge der Einteilung des Staates in Départements 1790 aufgelöst; mit ihm verschwand die Bezeichnung Burgund für eine politisch-administrative Einheit.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)29,5 x 41
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

12.75 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )