Adina Sommer`s Rare Antique Maps and Contemporary Art

XXIII. Descrittione dell’ Africa e Quella dell’ Isole, che a lei S’Aspettano. / Africa.

  • Translation

Article ID AF0456
Artist Magini (1555-1617)
Giovanni Antonio Magini was an Italian astronomer and mathematician. In 1592 he published De Planis Triangulis, where he described the use of the quadrants. In 1607 he published the astrological work De astrologica ratione. Magini also created an atlas of Italy (Atlante geografico d'Italia), which, however, was not published by his son until 1620. In 1935 the lunar crater Maginus was named after him.
Title XXIII. Descrittione dell’ Africa e Quella dell’ Isole, che a lei S’Aspettano. / Africa.
Year ca. 1620
Description Map shows all of Africa with Madagascar, Arabia, partly the coast of Brazil and a sea monster.From Giovanni Antonio Magini / Leonardo Cernoti Atlas “La Seconda Parte della Geografia di Cl. Tolomeo“
According to the "Out-of-Africa theory", Africa is considered the "cradle of mankind", where homo development led to the development of the anatomically modern human Homo sapiens. One of the earliest advanced civilizations in mankind was formed in ancient Egypt. Over the millennia, various "great empires" such as the Empire of Abyssinia emerged on the continent. There were other kingdoms in West Africa, such as the Ashanti and Haussa, but they emerged much later. There were also some important cultures in East and South Africa, as in the area of today's Sudan, then called Nubia or Kush. Nubian pharaohs ruled all of Egypt for a dynasty. For example, the inhabitants of Greater Zimbabwe were important cultures in southern Africa. This stone castle was architecturally a masterpiece at that time and important for trade between the peoples of the south and east. The Swahili were known in East Africa. North Africa was connected to Europe and the Near East by the Mediterranean rather than separated. Carthage, a foundation of the Phoenicians in what is now Tunisia, was around the middle of the 1st millennium BC. The dominant power in the western Mediterranean until it was replaced by Rome in the Punic Wars. This prevailed from 30 BC. BC (conquest of Egypt) over all of North Africa. Even the ancient Egyptians (Queen Hatshepsut) made trips to Punt, probably in what is now Somalia. The kingdom of the Queen of Sheba, which probably had its center in southern Arabia, is said to have spanned parts of the Horn from Africa to the north of Ethiopia.
Place of Publication Venice
Dimensions (cm)25 x 17 cm
ConditionTear external margin perfectly restored
Coloringoriginal colored
TechniqueCopper print

Reproduction:

42.00 €

( A reproduction can be ordered individually on request. )

Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

XXIII. Descrittione dell‘ Africa e Quella dell‘ Isole, che a lei S’Aspettano. / Africa.

  • Translation

Artikel ID AF0456
Stecher Magini G. Antonio (1555-1617)
Giovanni Antonio Magini war ein italienischer Astronom und Mathematiker. Im Jahr 1592 veröffentlichte er De Planis Triangulis, wo er die Benutzung der Quadranten beschrieb. Im Jahr 1607 veröffentlichte er die astrologische Arbeit De astrologica ratione. Magini erstellte ebenfalls einen Atlas von Italien (Atlante geografico d'Italia), welcher jedoch erst im Jahr 1620 von seinem Sohn veröffentlicht wurde. Im Jahre 1935 wurde der Mondkrater Maginus nach ihm benannt.
Titel XXIII. Descrittione dell‘ Africa e Quella dell‘ Isole, che a lei S’Aspettano. / Africa.
Zeit ca. 1620
Beschreibung Karte zeigt gesamt Afrika mit Madagaskar, Arabien, teilweise die Küste von Brasilien und ein Meerungeheuer.Aus Giovanni Antonio Magini / Leonardo Cernoti Atlas “La Seconda Parte della Geografia di Cl. Tolomeo“
Entsprechend der „Out-of-Africa-Theorie“ gilt Afrika als die „Wiege der Menschheit“, wo im Zuge der Hominisation die Entwicklung zum anatomisch modernen Menschen Homo sapiens stattfand. Eine der frühesten Hochkulturen der Menschheit bildete sich im Alten Ägypten. Über die Jahrtausende entstanden auf dem Kontinent verschiedene „Großreiche“ wie das Kaiserreich Abessinien. Es gab zwar auch weitere Königreiche in Westafrika wie zum Beispiel die Ashanti und die Haussa, diese entstanden jedoch viel später. Auch in Ost- und Südafrika gab es einige bedeutende Kulturen, wie auch im Gebiet des heutigen Sudan, damals Nubien oder Kusch genannt. Nubische Pharaonen haben auch für eine Dynastie ganz Ägypten beherrscht. Bedeutende Kulturen im Süden Afrikas waren zum Beispiel die Bewohner Groß-Simbabwes. Diese Steinburg war architektonisch für die damalige Zeit ein Meisterwerk und bedeutend für Handel zwischen den Völkern des Südens und des Ostens. Im Osten Afrikas waren die Swahili bekannt. Nordafrika war durch das Mittelmeer mit Europa und Vorderasien eher verbunden als getrennt. Karthago, eine Gründung der Phönizier im heutigen Tunesien, war um die Mitte des 1. Jahrtausend v. Chr. die herrschende Großmacht im westlichen Mittelmeer, bis sie in den Punischen Kriegen von Rom abgelöst wurde. Dieses herrschte ab 30 v. Chr. (Eroberung Ägyptens) über ganz Nordafrika. Schon die alten Ägypter (Königin Hatschepsut) unternahmen Fahrten nach Punt, wahrscheinlich im heutigen Somalia. Auch das Reich der Königin von Saba, welches wohl in Südarabien sein Zentrum hatte, soll sich über Teile des Horns von Afrika bis in den Norden Äthiopiens erstreckt haben.
Erscheinungsort Venedig
Größe (cm)25 x 17 cm
ZustandRiß äußeren Rand fachmännisch restauriert
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

42.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )