Vue de la ville de Sion, Capitale du Vallais

  • Translation

Artikel ID EUC3069

Titel

Vue de la ville de Sion, Capitale du Vallais

Beschreibung

Prachtvolle Gesamtansicht der Stadt Sion ( Sitten) in der Schweiz.

Zeit

ca. 1780

Stecher

Barbier

Historische Beschreibung

Infolge des Niedergangs der feudalen Gesellschaftsordnung und dank der vom Bischof gewährten Privilegien und Zugeständnisse hatten die Bürger von Sion im Mittelalter eine begrenzte Unabhängigkeit. Von der Mitte des 14. Jahrhunderts bis 1475 war die Geschichte von Sion voller Kriege und Zerstörungen. Bischof Witschard Tavel versuchte mit Unterstützung des Grafen von Savoyen, die Privilegien des Kollegialkapitels der Kathedrale und der Bürger zu verringern. 1352 wurde Sion von einer Armee aus Savoyen erobert, geplündert und geplündert. 1373 kaufte der Bischof den größten Teil des Lehens von Sion von der Familie de Greysier zurück. Majorie Castle wurde die Residenz des Bischofs und der Maior wurde nun jedes Jahr vom Bischof ernannt. Nach dem Originalgemälde von Gabriel Lory (1784-1846), Bern.

Größe (cm)32 x 34,5
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikAquatinta

Nachdruck:

43.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )