St. Antonio (Texas)

  • Translation

Artikel ID AMU295

Titel

St. Antonio (Texas)

Beschreibung

Gesamtansicht von St. Antonio

Zeit

ca. 1845

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

San Antonio ist die älteste Stadt in Texas. Das Gebiet wurde 1691 erstmals von einer spanischen Vorhut erkundet. Der Name geht zurück auf den Heiligen Antonius von Padua, an dessen Gedenktag die Missionare in der Gegend halt gemacht hatten. Bei einem Militärstützpunkt zum Schutz der Missionare wurde 1735 die Siedlung San Antonio de Béxar gegründet, der Ausgangspunkt der heutigen Stadt. Die Stadt war zunächst Teil des spanischen Kolonialreiches (Vizekönigreich Neuspanien) und gehörte dann ab 1821 zum unabhängig gewordenen Mexiko.

Größe (cm)11 x 16
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Kolorits/w
TechnikStahlstich

Nachdruck:

30.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )