Pittoresk Resetour fram Stockholm till Neapel genom Sverge, Danmark, Tyskland, Holland, Belgien, Frankrike, Schweitz, Tyrolen, Savojen, Italien.

  • Translation

Artikel ID B0266

Titel

Pittoresk Resetour fram Stockholm till Neapel genom Sverge, Danmark, Tyskland, Holland, Belgien, Frankrike, Schweitz, Tyrolen, Savojen, Italien.

Beschreibung

Buch über die malerische Reisetour von Stockholm nach Neapel mit 100 Ansichten nach der Natur gezeichnet und lithographiert von Carl Johan Billmark (1804-1870). Ein Titelblatt in blau und grün, eine Reisebeschreibung auf 24 Seiten in Schwedisch und im Anschluß 100 Lithographien teilweise fleckig. Herausgegeben von Lemercier Rose, Paris.

Zeit

ca. 1852

Stecher

Billmark Carl Johan (1804-1870)

Carl Johan Billmark (1804-1870), schwedischer Landschaftsmaler, Künstler und Lithograf. Er verließ Schweden im Jahr 1833 und lebte in Paris, wo er bei Deroy studierte. Billmark reiste nach Deutschland, Italien und in die Schweiz und veröffentlichte seine Studien später in seinem berühmten Werk "Eine Reise von Stockholm nach Neapel". Aus der Bibliothek von Anders Cederström (1805-1885) in Beatelund, Stockholm. Sie wurde später auf den Gutshof Riksten in Tullinge, südlich von Stockholm, gebracht.

Besonderheiten Schwedische Ausgabe
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)42 x 31,5 cm
ZustandEinband Hartkarton und Leder mit Goldprägung
Kolorits/w
TechnikLithografie

Nachdruck:

285.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )