Paskaarte van de Mont van de Witte Zeen .Beginnende van Tiepena tot Pelitza

  • Translation

Artikel ID SE0253

Titel

Paskaarte van de Mont van de Witte Zeen .Beginnende van Tiepena tot Pelitza

Beschreibung

Karte zeigt das weiße Meer zwischen Lapland und Russland/Auf fünf Teilkarten: Fluß Tumola, Svetenoes, Longbascho, Kildin und ein Teil der Küste Laplands. Im Weißen Meer liegen die Solowezki-Inseln mit den Labyrinthen auf Bolschoi Sajazki sowie die Morschowez-Insel.

Zeit

ca. 1690

Stecher

Keulen Johannes van (1654-1715)

Johannes van Keulen (1654 - 1715) war Buchhändler in Amsterdam und gründete 1678 seinen eigenen Verlag. Das Familienunternehmen war erfolgreich bis ins 19. Jahrhundert, auch seine Söhne und Enkel hatten dazu beigetragen. Seine Hauptwerke waren der erstmals 1680 publizierte: Zee Atlas und der Zee-Fakkel um 1681 , dieser wurde in weiteren Auflagen bis 1803 veröffentlicht.

Erscheinungsort Amsterdam
Größe (cm)51 x 59
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

148.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )