Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Nikopoli.

  • Translation

Original:

60.00 €

Anfrage

Artikel ID EUR4051
Stecher Anonymus
Titel Nikopoli.
Zeit ca. 1880
Beschreibung
Ansicht der Stadt Nikopol an der unteren Donau, Bulgarien.

Die Stadt wurde 629 vom byzantinischen Kaiser Herakleios nach seinem Sieg über Chosrau II. im letzten römisch-persischen Krieg gegründet. Mehrmals wurde die Stadt durch ungarische und walachische Fürsten belagert (1444, 1595, 1598). 1797 wurde sie von Pascha Osman Pazvantoğlu von Widin eingenommen. In der Schlacht von Nikopol (1877) wurde die Stadt am 15. Juni 1877 von den Russen eingenommen und zerstört und danach wieder aufgebaut.
Erscheinungsort Deutschland
Größe (cm)10,5 x 19,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

9.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )