Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Matfors Jernbuk i Medepad

  • Translation

Artikel ID EUS3895
Stecher Baerentzen Emil (1799-1868)
Emilius Ditlev Bærentzen ( 1799- 1868), normalerweise bekannt als Emil Bærentzen, war ein dänischer Maler und Lithograph, aktiv während des Goldenen Zeitalters der dänische Malerei. Geboren in Kopenhagen 1799, Bærentzen serviert eine Ausbildung in der Apotheke in Nyköbing Sjælland aber dann reiste nach Christiansted auf der dann dänische Insel St. Croix in den West Indies er arbeitete in einer der die Regierungsbüros. Fünf Jahre später kehrte er nach Dänemark und nach der Qualifikation als Rechtsanwalt, zog in die bis zu malen, dann er als Hobby geübt hatte. 1821 trat er in die Kunstakademie er unter Christoffer Wilhelm Eckersberg studierte. Er erhielt die kleine silberne Medaille im Jahre 1826 und die große silberne Medaille im Folgejahr. Er wurde bald einer der beliebtesten Portraitmaler Kopenhagens. Seine Bilder wurden von einem eleganten aber schlichten Stil, frei von psychologischen Garnituren entsprechend der zeitgenössischen Praxis gekennzeichnet. Eines seiner erfolgreichsten Werke ist das Porträt von Sören Kierkegaard Verlobte Regine Olsen (1840). 1837 begann er in der Lithographie mit H.L. Danschell zu spezialisieren, die seinem verstorbenen Vater-in-Law Wachstuch Fabrik wo Steinen verwendet wurden geführt, um den Stoff zu färben. Dies führte zur Gründung einer lithographischen Gesellschaft, Emilius Bärentzen & Co.s Litografiske Institut, die später Hoffensberg, Jespersen & Fr. Falle. Bærentzen gemacht Lithographien von vielen der wichtigsten Persönlichkeiten der Zeit. Er arbeitete sowohl als Lithograph und Künstler bis 1866 als er das Porträt des Cosmus Bræstrup für der Freimaurer-Loge in Helsingör malte.
Titel Matfors Jernbuk i Medepad
Zeit ca. 1820
Beschreibung Ansicht zeigt die Stadt Matfors am Ljungan Fluß in Medelpad, Schweden. Medelpad ist eine historische Provinz (schwedisch landskap) im Landesteil Norrland. Medelpad grenzt im Süden an Hälsingland, im Westen an Härjedalen, im Nordwesten an Jämtland und im Norden an Ångermanland. Zusammen mit Ångermanland bildet Medelpad die heutige Provinz (schwed. län) Västernorrlands län.
Größe (cm)22 x 28
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

22.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )