Les Dromadeires

  • Translation

Artikel ID DT0116

Titel

Les Dromadeires

Beschreibung

Darstellung von Dromedaren

Zeit

ca. 1835

Stecher

Adam Victor (1801-1866)

Jean Victor Adam (1801-1867) war ein französischer Maler und Lithograph. Er studierte 1814-18 an der École des Beaux-Arts, außerdem in den Ateliers von Meynier und Régnault. Im Jahr 1819 stellte er Herminia, die Tancred erliegt, aus. Fast unmittelbar danach wurde er beauftragt, verschiedene Themen für das Museum in Versailles zu malen, darunter Der Einzug der Franzosen in Mainz, Die Schlacht von Varroux, Die Einnahme von Menin, Die Schlacht von Castiglione, Der Durchzug der Cluse, Die Schlacht von Montebello und Die Kapitulation von Meiningen, die letzten drei in Zusammenarbeit mit Jean Alaux. Er stellt bis 1838 aus, seine Themen sind u.a. Heinrich IV. nach der Schlacht von Coutras, Der Charakterzug der Freundlichkeit des Herzogs von Berri, Der Postillion, Die Vivandiere, Der Weg nach Poissy, Die Rückkehr von der Jagd, Der Jahrmarkt in Caen und viele andere.

Größe (cm)23 x 30,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

22.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )