Die Statt Speyer.

  • Translation

Artikel ID EUD4639

Titel

Die Statt Speyer.

Beschreibung

Ansicht der Stadt Speyer am Rhein in Rheinland-Pfalz, Deutschland aus Theatrum Urbium.

Zeit

ca. 1595

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Rheinland-Pfalz ist umgeben von den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Saarland, Baden-Württemberg und Hessen. Es grenzt auch an drei fremde Länder: Frankreich, Luxemburg und Belgien. Rheinland-Pfalz wurde 1946 nach dem Zweiten Weltkrieg von der französischen Militärverwaltung im alliierten besetzten Deutschland aus dem Gebiet der historisch getrennten Regionen des Freistaates Preußen, des Volksstaates Hessen und Bayern gegründet. Rheinland-Pfalz wurde 1949 Teil der Bundesrepublik Deutschland und teilte die einzige Grenze des Landes mit dem Saar-Protektorat, bis es 1957 wieder unter deutsche Kontrolle kam. Rheinland-Pfalz hat seitdem eine eigene Identität entwickelt, die auf seinem natürlichen und kulturellen Erbe beruht. Dazu gehören das weitläufige Weinanbaugebiet der Pfalz, seine malerischen Landschaften und seine vielen Burgen und Paläste.

Erscheinungsort Deutschland
Größe (cm)15 x 9,5 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzschnitt

Nachdruck:

33.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )