Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Das Zeughauss in Stockholm. / L’Arsenal a Stockholm.

  • Translation

Original:

320.00 €

Anfrage

Artikel ID EUS3887
Stecher Hauer
Titel Das Zeughauss in Stockholm. / L’Arsenal a Stockholm.
Zeit ca. 1780
Beschreibung Ansicht zeigt das Zeughaus in Stockholm auf einem Guckkastenbild. Als Zeughaus wurde ein Gebäude bezeichnet, in dem Waffen und militärische Ausrüstungsgegenstände gelagert und instand gesetzt wurden.   Die Guckkastenbilder mit Ansichten von europäischen Sehenswürdigkeiten, aber auch exotischen Szenen und theatralischen Darstellungen, prägten das Bild breiter Volksschichten von der „weiten Welt“. Der Guckkasten gilt somit als eines der ersten Massenmedien.  
Erscheinungsort Augsburg
Größe (cm)28 x 39
ZustandRand oben beschnitten
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

48.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )