Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Cettinje

  • Translation

Original:

220.00 €

Anfrage

Artikel ID EUY3953
Stecher Richter
Titel Cettinje
Zeit ca. 1840
Beschreibung
Cetinje ist eine Kleinstadt in Montenegro zwischen Podgorica und Budva. Vom Ende des 15. Jahrhunderts bis 1918 war Cetinje die Hauptstadt Montenegros. Hier residierten zuerst die Fürsten aus der Familie Crnojević und seit 1516 die Vladikas, die Fürstbischöfe, die bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts geistliches und weltliches Oberhaupt der Montenegriner waren. Fürst Nikola (1860–1918) baute den kleinen Ort zur modernen Hauptstadt Montenegros aus, dessen Unabhängigkeit 1878 international anerkannt worden war.
Größe (cm)15 x 18
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

33.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )