Cathedral at Reykjavik.

  • Translation

Artikel ID EUS4361

Titel

Cathedral at Reykjavik.

Beschreibung

Ansicht zeigt den Dom von Reykjavik (Dómkirkja), Island.

Zeit

ca. 1860

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Laut Grundbuch wurde Reykjavík von Ingólfur Arnarson, einem der ersten Siedler Islands, gegründet. Wie bei den Wikingern üblich, hatte er sich dort niedergelassen, wo die im Meer geworfenen Säulen seines Hochsitzes an Land gespült worden waren. Archäologische Ausgrabungen haben nun gezeigt, dass sich im 9. Jahrhundert - erste Spuren deuten auf das Jahr 870 hin - Wikinger aus Norwegen und keltische Einwanderer in dieser Gegend niederließen. Skúli Magnússon, heute als „Vater der Stadt“ bekannt, der ab 1749 als Gouverneur in Bessastaðir tätig war, ist für den Aufschwung des Ortes verantwortlich. Er sorgte für die Ansiedlung der ersten Industrieunternehmen.

Erscheinungsort London
Größe (cm)20 x 11,5 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

10.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )