Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Carta Geografica dell Stato Veneto in Italia

  • Translation

Artikel ID EUI1441
Stecher Cassini Giovanni Maria (1745-1824)
Giovanni Maria Cassini (1745 - ca. 1824) Rom, war ein anerkannter Geograph, Stecher und Verleger in Rom. Er war einer der letzten Globenhersteller, der noch Ende des 18 Jahrhunderts aktiv war. Cassini stellte zwischen 1790 und 1792 Erd- und Himmelsgloben her und veröffentlichte zwölf Himmels und Erdgloben, welche in Keilform zu Papier gebracht, in seinen Atlas: Nuovo Atlante Geografico Universale veröffentlicht wurden.
Titel Carta Geografica dell Stato Veneto in Italia
Zeit ca. 1788
Beschreibung Karte zeigt Venezien mit Istrien
Besonderheiten Kartouche mit Darstellung zeigt eine Teilansicht von Venedig
Erscheinungsort Rom
Größe (cm)33 x 42,50
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

58.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )