Carta Geografica dell Stato Veneto in Italia

  • Translation

Artikel ID EUI1441

Titel

Carta Geografica dell Stato Veneto in Italia

Beschreibung

Karte zeigt Venezien mit Istrien

Zeit

ca. 1788

Stecher

Cassini Giovanni Maria (1745-1824)

Giovanni Maria Cassini (1745 - ca. 1824) Rom, war ein anerkannter Geograph, Stecher und Verleger in Rom. Er war einer der letzten Globenhersteller, der noch Ende des 18 Jahrhunderts aktiv war. Cassini stellte zwischen 1790 und 1792 Erd- und Himmelsgloben her und veröffentlichte zwölf Himmels und Erdgloben, welche in Keilform zu Papier gebracht, in seinen Atlas: Nuovo Atlante Geografico Universale veröffentlicht wurden.

Besonderheiten Kartouche mit Darstellung zeigt eine Teilansicht von Venedig
Erscheinungsort Rom
Größe (cm)33 x 42,50
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

58.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )