Cannes

  • Translation

Artikel ID EUF3274

Titel

Cannes

Beschreibung

Ansicht zeigt die französische Stadt Cannes an der Cote d'Azur.

Zeit

ca. 1890

Stecher

Fraipont Gustave (1849-1923)

Gustave Fraipont war ein Mahler, Skulpteur und Designer. Gebohren in Belgien, siedelte er nach Frankreich und wurde französicher Staatsbürger.

Historische Beschreibung

Vom Mittelalter bis ins frühe 19. Jahrhundert war Cannes ein Fischerdorf. In den 1830er Jahren kamen französische und ausländische Adelige in die Gegend und bauten Ferienhäuser. Bis heute gilt die Stadt als „Treffpunkt der Reichen und Schönen“ und hat sich einen mondänen Charakter erhalten.

Erscheinungsort Paris
Größe (cm)14 x 22
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

18.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )