Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Cannes

  • Translation

Artikel ID EUF3274
Stecher Fraipont Gustave (1849-1923)
Gustave Fraipont war ein Mahler, Skulpteur und Designer. Gebohren in Belgien, siedelte er nach Frankreich und wurde französicher Staatsbürger.
Titel Cannes
Zeit ca. 1890
Beschreibung Ansicht zeigt die französische Stadt Cannes an der Cote d'Azur.
Vom Mittelalter bis ins frühe 19. Jahrhundert war Cannes ein Fischerdorf. In den 1830er Jahren kamen französische und ausländische Adelige in die Gegend und bauten Ferienhäuser. Bis heute gilt die Stadt als „Treffpunkt der Reichen und Schönen“ und hat sich einen mondänen Charakter erhalten.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)14 x 22
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

18.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )