Boulongne. 309 / Bolonia

  • Translation

Artikel ID EUF5084

Titel

Boulongne. 309 / Bolonia

Beschreibung

Karte zeigt das frühere Boulonnais im Départements Pas-de-Calais in Frankreich mit den Städten Boulogne, Calais, Montreuil, Andres, Guines, Saint-Omer und viele mehr. Des Weiteren eine Rollwerk Titelkartusche und ein Segelschiff.

Zeit

ca. 1620

Stecher

Sparke Michael (1588-1653)

Michael Sparke war ein Drucker, Verleger, Schriftsteller, Herausgeber und Verfechter konservativer puritanischer politischen und religiösen Ansichten. Die Jahre vor 1627 waren Jahre der Vorbereitung für Sparke, in denen er berufliche Fähigkeiten erwarb, sein sein Geschäft aufbaute und zu schreiben begann. Die Jahre zwischen 1627 und 1640 waren bildete er ein Arbeitsbündnis mit William Prynne, um sich der politischen und und religiösen Politik der Regierung von Karl I. und Erzbischof William Laud und Erzbischof William zu widmen, er geriet in große rechtliche Schwierigkeiten wegen der umstrittenen Bücher, die er für Prynne und andere namhafte Puritanerfiguren druckte. Die Jahre zwischen 1627 und 1640 waren die für Sparke von Erfolg gekrönt, die politischen und religiösen Prinzipien, die er seit langem unterstützt hatte erfuhren eine offizielle Anerkennung mit seinem einflussreicheren Verbündeten Prynne.

Historische Beschreibung

Pas-de-Calais ist eines der 83 Departements, die 1790 während der Französischen Revolution in Anwendung des Gesetzes vom Dezember 1789 geschaffen wurden. Es entstand durch Zusammenlegung des Artois und von Teilen der Picardie, das Boulonnais und ein Teil des Ponthieu.

Erscheinungsort London
Größe (cm)13 x 20 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

42.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )