Bombardement von Sebastopol durch die alliirte englische und französische Land- und Seemacht in den Jahren 1854 und 1855

  • Translation

Artikel ID EUO2633

Titel

Bombardement von Sebastopol durch die alliirte englische und französische Land- und Seemacht in den Jahren 1854 und 1855

Beschreibung

Prachtvolle Vogelschauansicht von der belagerten Stadt Sewastopol auf der Halbinsel Krim mit vorgelagerten Schiffsdarstellungen. Unterhalb Titel und Index.

Zeit

ca. 1860

Stecher

Hohfelder C.

Historische Beschreibung

Sewastopol ist die größte Stadt auf der  Halbinsel Krim. Die küstennahen Regionen der Krim wurden ab dem 7. Jhdt. v. Chr. von griechischen Kolonisten besiedelt. Unter der Herrschaft von Rom und Byzanz bewahrte die Stadt ihren griechischen Charakter bis zur Zerstörung im 14. Jhdt. und der nachfolgenden Besiedlung durch Tataren. Nach der russischen Eroberung der Krim wurde die Stadt im Jahre 1783 neu gegründet. Zarin war damals (1762–1796) Katharina die Große.

Erscheinungsort München
Größe (cm)26 x 36,5 cm
ZustandFleck am äußeren Rand
Koloritkoloriert
TechnikLithografie