Autun. / von Hertenberg

  • Translation

Artikel ID EUF5051

Titel

Autun. / von Hertenberg

Beschreibung

Zwei Abbildungen auf einem Blatt. Oben eine Gesamtansicht von Autun in Frankreich unterhalb eine Szene wie einem Armen eine Scheibe Brot gegeben wird mit dem Spruch: Von dem was Gott dir reichlich giebt, gieb Aermern einen Theil; Wer auf der Erde Tugend übt Dem wiederfährt dort Heil!

Zeit

ca. 1710

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Die heutige Region war schon in der Altsteinzeit von Menschen besiedelt. Das Herzogtum Burgund wurde 1032 bis 1361 von einer Seitenlinie des französischen Königshauses, den Kapetingern, regier . Es ging 1363 an Philipp von Valois über, der das Haus Burgund als Seitenlinie des französischen Königshauses der Valois begründete. Das Herzogtum wurde nach der Französischen Revolution im Zuge der Einteilung des Staates in Départements 1790 aufgelöst; mit ihm verschwand die Bezeichnung Burgund für eine politisch-administrative Einheit.

Erscheinungsort Deutschland
Größe (cm)18 x 14 cm
ZustandRand oben fachmännisch erweitert
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

21.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )