America – Vista de las Bermudas

  • Translation

Artikel ID AMW430

Titel

America – Vista de las Bermudas

Beschreibung

Ansicht zeigt die Stadt Hamilton mit vorgelagerten Segelschiffen auf der Bermuda-Insel..

Zeit

ca. 1860

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Bermuda wurde 1503 vom Spanier Juan de Bermúdez entdeckt, der wegen der gefährlichen Riffe, die die Insel umgeben, nicht an Land ging. Im Jahr 1511 veröffentlichte Petrus Martyr von Anghiera eine der ersten Karten, auf denen der Archipel gezeichnet ist. Es trägt dann den Namen la bermuda. Im selben Jahr erschienen spanische Karten mit Bermuda. Spanische und portugiesische Schiffe namens Bermuda liefern frisches Wasser und Fleisch. Die Angst vor Geistern und die schwierigen Seebedingungen hinderten die Europäer zunächst daran, hier Siedlungen zu errichten. Die ersten Siedler waren unfreiwillig englische Kolonisten auf dem Weg nach Virginia. In einem schweren Sturm stieg ihr Schiff Sea Venture 1609 auf ein Bermuda-Riff und musste an Land fliehen. Die von Sir George Somers angeführte Gruppe verbrachte dort zehn Monate. Aus den Trümmern des Sea Venture und aus vor Ort gefundenem Holz bauten sie zwei kleinere Schiffe, mit denen sie ihre Reise nach Virginia fortsetzten1610 segelten alle bis auf zwei der verbliebenen Überlebenden von Sea Venture weiter nach Jamestown, darunter John Rolfe, einer der frühen englischen Siedler Nordamerikas. Ihm wird der erste erfolgreiche Tabakanbau als Exporternte in der Kolonie Virginia zugeschrieben und er war mit Pocahontas verheiratet. . Ihre Berichte über die Insel erregten in England große Aufmerksamkeit, so dass Jacob I. 1615 die Befugnisse über die Inseln auf die Bermuda Company übertrug. So wurde Bermuda für die englische Krone beansprucht und die Charta der Virginia Company wurde später um sie erweitert .Saint George's wurde 1612 von etwa 60 britischen Kolonisten gegründet. Eine stellvertretende Regierung wurde 1620 gegründet, wonach Bermuda eine unabhängige Kolonie wurde. Der angloamerikanische Name Somers Isles für Bermuda stammt aus dieser Zeit. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Inseln konzentrierte sich ihre Wirtschaft zunächst auf den Handel mit Salz und auf das Holz des Bermuda-Wacholders, das für den Schiffbau gut geeignet ist.Die 1790 gegründete zentral gelegene Hafenstadt Hamilton wurde 1815 zur Hauptstadt.

Größe (cm)15,5 x 23
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

25.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )