Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Plan veritable de la Ville et Citadelle de Wesel. Dans l’Etat ou il se trouve présentement, et ou l’on peut voir, les Ouvrages…

  • Translation

Artikel ID EUD3173
Stecher Le Rouge Georges Louis (1707-1790)
Georges Louis Le Rouge (ca 1707 -1790) war Kartograph, Architekt, Zeichner und Kupferstecher. Er betätigte sich auch als Herausgeber und Verleger des eigenen umfangreichen druckgraphischen Werks. Sein Spätwerk unter der Sammelbezeichnung Jardins anglo-chinois à la mode dokumentiert zahlreiche Gärten und Gartenentwürfe.
Titel Plan veritable de la Ville et Citadelle de Wesel. Dans l’Etat ou il se trouve présentement, et ou l’on peut voir, les Ouvrages…
Zeit ca. 1757
Beschreibung Vogelschauansicht der Stadt Wesel in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Wesel liegt an der Mündung der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanal in den Rhein. Die erste nachweisbare Ansiedlung auf heutigem Weseler Stadtgebiet entstand nach der Zeit der Völkerwanderung im Bereich der damaligen Mündung der Lippe in den Rhein, der Stützpunkt Lippeham.Von hier aus unternahm Kaiser Karl der Große mehrere Feldzüge gegen Sachsen und Dänen. Die weitere Entwicklung dieser Siedlung ist weitestgehend unbekannt, vermutlich wurde sie jedoch durch Rhein- und Lippehochwasser überschwemmt und in der Folge aufgegeben. Als Ursprung der heutigen Stadt wird ein fränkischer Gutshof vermutet, der im Bereich des heutigen Kornmarkts lag
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)48 x 66
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

48.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )