Friedrich III., Deutscher Kaiser und König von Preußen.

  • Translation

Artikel ID DP0690

Titel

Friedrich III., Deutscher Kaiser und König von Preußen.

Beschreibung

Holzstich zeigt Friedrich III., (Friedrich Wilhelm Nikolaus Karl von Preußen) mit prachtvoller Umrandung und einem Wappen. Friedrich III., (1831 -1888 ), entstammt dem Adelshaus der Hohenzollern und war 99 Tage lang Deutscher Kaiser und König von Preußen. Er war preußischer Feldherr im Deutschen und im Deutsch-Französischen Krieg.Seit 1871 in der Doppelrolle als „Deutscher Kronprinz und Kronprinz von Preußen“, wurde Friedrich Wilhelm durch die Langlebigkeit seines Vaters und die Dauer-Herrschaft Bismarcks politisch immer stärker zermürbt. Lediglich nach einem Attentat auf Wilhelm I. führte der Kronprinz 1878 vorübergehend die Regierungsgeschäfte, wurde von Bismarck aber so geschickt ausmanövriert, dass er auf dessen Politik keinerlei Einfluss nehmen konnte. Nach diesem Stellvertretungs-Semester wurde er schließlich wieder in einen machtlosen Wartestand zurückgestuft.

Zeit

ca. 1888

Stecher

Anonymus

Größe (cm)49,5 x 34
ZustandFaltstelle
Koloritkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

42.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )