Ferdinand Duc de Brunswig et Lünebourg Général en Chef de l armée alliée.

  • Translation

Artikel ID DKF0600

Titel

Ferdinand Duc de Brunswig et Lünebourg Général en Chef de l armée alliée.

Beschreibung

Kupferstich zeigt ein Porträt von Herzog Ferdinand von Braunschweig-Lüneburg (1721 -1792), preußischer General. Er war ein deutsch-preußische Feldmarschall (1758-1766) bekannt für seine Teilnahme an der Siebenjährigen Krieg . Von 1757 bis 1762 führte er eine deutsch-britische Armee in West Deutschland qui erfolgreich Französisch Versuche, abgestoßen Hannover besetzen .

Zeit

ca. 1760

Stecher

Kilian Georg Chroistoph (1709-1780)

Kilian hieß eine Familiendynastie von Künstlern, Kupferstechern und Verlegern, die vom 16. bis zum 18. Jahrhundert in Augsburg gewirkt hat. George Christophe Kilian (1709-1780) war der Sohn von Georg Kilian, der als Kupferstecher aus Augsburg arbeitete. Unter anderem veröffentlichte er seinen Kleinen Atlas (1757), America Septentrionalis (1760). Ursprünglich von Joh.Stridbeck junior gestochen, wurden die Platten von Hans Georg Bodenehr veröffentlicht und 1717 nach dem Tod von Stridbeck Sr. von Stridbeck Sr. erworben. Der Name Joh.Stridbeck junior wird dann durch Bodenehr ersetzt. Der Name dieser Ausgabe wurde in Kilian geändert, die seltenste Ausgabe von allen.

Erscheinungsort Augsburg
Größe (cm)53 x 38,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

67.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )