Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Candia

  • Translation

Artikel ID EUK3526
Stecher Breidenbach, von Berhard (1440-1497)
Bernhard von Breidenbach ( auch Breydenbach) war war ein führender Beamter und Politiker des Erzbistums Mainz. Er ist als Autor einer viel gelesenen Reisebeschreibung in das Heilige Land und als Herausgeber des ersten medizinischen Kräuterbuchs in deutscher Sprache bekannt geworden. gab die eigenen Reiseerfahrungen als gedrucktes Buch heraus. Die Ausarbeitung seines Reiseberichts, der auch Angaben zur Bedeutung arabischer Vokabeln enthält, nahm der Pforzheimer Dominikaner Martin Rad vor.
Titel Candia
Zeit ca. 1486
Beschreibung Ansicht der Stadt Candia (heute Iraklio ) , auf der griechischen Insel Kreta.
Die Insel Kreta wird zuerst in Texten aus der syrischen Stadt Mari aus dem 18. Jahrhundert v. Chr. Als Kaptara bezeichnet, die später in neoassyrischen Aufzeichnungen und in der Bibel (Caphtor) wiederholt werden. Es war auch im alten Ägypten als Keftiu bekannt, was stark darauf hindeutet, dass eine ähnliche Form wie beide der minoische Name für die Insel war.
Erscheinungsort Mainz
Größe (cm)25 x 78,5
ZustandMontiert, Ränder erweitert
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzschnitt

Nachdruck:

585.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )