Bürger-Aufnahms-Urkunde.. Bürger der Gemeinde: Markt Ried aufgenommen worden sei wird hiermit bestättigt.

  • Translation

Artikel ID EUA3314

Titel

Bürger-Aufnahms-Urkunde.. Bürger der Gemeinde: Markt Ried aufgenommen worden sei wird hiermit bestättigt.

Beschreibung

Dekorative, handgeschriebene Bürger-Aufnahme-Urkunde mit einer Gesamtansicht des Ortes Markt Ried bei Wien. Ausgestellt am 31.10.1850, unterzeichnet vom Bürgermeister, Gemeinderat und Gemeindeausschuß.

Zeit

ca. 1850

Stecher

Kränzl/Ried Matthias

Historische Beschreibung

Die Geschichte von Ried beginnt im 12. Jahrhundert. Im Traditions- und Schenkungsbuch des Stiftes Reichersberg ist mit Reginger und Wernhard de Riede 1145 erstmals von Riedern zu lesen. Das Gut Riede wurde erstmals 1150 erwähnt.Um 1180 wurden in einer Urkunde zum ersten Mal die Bürger von Riede erwähnt, daraus kann auf eine Siedlungstätigkeit geschlossen werden.

Erscheinungsort Ried
Größe (cm)43,5 x 27,5
ZustandFaltstelle fachmännisch restauriert
Koloritkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

24.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )