a Son altesse Serensissime Monseigneur Eugene Francois,..

  • Translation

Artikel ID DH0950

Titel

a Son altesse Serensissime Monseigneur Eugene Francois,..

Beschreibung

Wappendarstellung von B. Picart. Als Wappenhalter dienen zwei Löwen. Diese Seite ist Eugene Francois, Prinz von Savoyen und Piemont, gewidmet. Aus 'Atlas Historique.', veröffentlicht von Zacharie Chatelain, Amsterdam.

Zeit

ca. 1719

Stecher

Picart Bernard (1673-1733)

Bernard Picart (auch Pikahr) ( 1673 -1733 ) war ein französischer Kupferstecher und Buchillustrator. 696 ging er an die Akademie in Antwerpen und 1698 nach Amsterdam, wo er als Buchillustrator tätig war. Zu seinen ausgezeichnetsten Arbeiten gehören das Porträt seines Vaters, des Prinzen Eugen, der Kindermord und die Stiche zu dem Traité des cérémonies religieuses de toutes les nations. Bekannt sind auch seine Stiche der Gemmen der Sammlung des Baron von Stosch, die anders als andere Werke der Zeit sehr originalgetreu waren.

Erscheinungsort Amsterdam
Größe (cm)33 x 20 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

21.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )