Zee Schlach voorm Duynkercken

  • Translation

Artikel ID DK0225

Titel

Zee Schlach voorm Duynkercken

Beschreibung

Darstellung der Schlacht bei Dünnkirchen, 1639 .Die Schlacht in den Downs an der Küste von Dünnkirchen. fand während des Achtzigjährigen Krieges am 31. Oktober 1639 in den Downs im Ärmelkanal statt. Die Flotte der Vereinigten Niederlande unter Admiral Maarten Tromp besiegte die spanisch-portugiesische Flotte von Admiral Antonio de Oquendo.

Zeit

ca. 1729

Stecher

Aa, van der Peter (1659-1733)

Pieter van der Aa, auch Peter van der Aa (1659 - 1733) war ein niederländischer Buchdrucker, Verleger und Buchhändler. Er wurde bekannt wegen seiner zahlreichen Ausgaben von überarbeiteten Atlanten anderer Kartographen. Er verfeinerte und kompletierte diese und gab sie mit neuen Illustrationen herraus. Seine bekanntesten Atlaten betrafen Afrika, welche zu dieser Zeit sehr genau Marocco und Madagascar beschrieb und Italien mit Sizilien welches ihn sowohl geschichtlich als auch wohl privat am meisten interessierte.

Erscheinungsort Leiden
Größe (cm)27 x 36
ZustandRand links fachmännisch ergänzt
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

39.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )