Washington at Lake Drummond, dismal swamp.

  • Translation

Artikel ID AMU1524

Titel

Washington at Lake Drummond, dismal swamp.

Beschreibung

Ansicht zeigt Georg Washington mit seinem Pferd am Lake Drummond im Great Dismal Swamp, Virginia.

Zeit

ca. 1880

Stecher

Hunt S. V.

Historische Beschreibung

Der Dismal Swamp im Südosten von Virginia und im Nordosten von North Carolina ist ein etwa 20 Meilen langer Küstensumpf, der einst etwa zweitausend Quadratmeilen groß war. Geologisch gesehen ist er insofern ungewöhnlich, als er höher liegt als das umliegende Land und das Wasser eher aus ihm heraus als in ihn hinein fließt. In seinem Zentrum liegt der Drummond-See mit einem Durchmesser von etwa drei Meilen, den Georg Washington "den Teich" nennt. 1763 gründeten George Washington und mehrere Partner, darunter Fielding Lewis und Burwell Bassett, eine Gesellschaft, "Adventurers for Draining the Dismal Swamp" (Abenteurer zur Trockenlegung des Sumpfes), und die Generalversammlung von Virginia ermächtigte sie, Kanäle und Dämme auf Privatland zu bauen, ohne für Schäden verklagt zu werden. Ziel des Unternehmens war es, während der Trockenlegung des Sumpfes Holz zu ernten und das Land zu bewirtschaften, sobald es trocken war. Die frühen Bauherren, darunter auch Washington, zeigten wenig Interesse am Bau eines Kanals für die Schifffahrt zwischen der Chesapeake Bay und dem Albemarle Sound, ein Projekt, das erst eine Generation später verwirklicht wurde. Obwohl George Washington Land in der Gegend erwarb und sich an der Finanzierung einiger Entwässerungsarbeiten beteiligte, erlahmte sein Interesse nach einiger Zeit.

Erscheinungsort New York
Größe (cm)12,5 x 17,5 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

19.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )