View of Resolution Bay, in the Marquesas.

  • Translation

Artikel ID OZ0500

Titel

View of Resolution Bay, in the Marquesas.

Beschreibung

Ansicht zeigt die Resolution Bay auf den Marquesas Inseln mit Einheimischen in ihren Booten (Pirogen).

Zeit

ca. 1765

Stecher

Hogg Alexander (1778-1824)

Alexander Hogg (1778-1824) war ein Herrausgeber von Büchern, Karten und Drucken. Er war in London tätig und arbeitete unter dem Zeichen des Kings Arms in der Paternoster Row. Er wurde bekannt durch seine Publikationen von James Cooks Entdeckungsreisen.

Historische Beschreibung

Das Archipel wurde von Kapitän James Cook wärend seiner ersten Reise 1769 benannt, zu Ehren der Royal Society welche seine Expedition subvensionierte. Der Name begründet auf der Tatsache, dass die Inseln wie eine Gesellschaft nahe beieinander liegen.

Erscheinungsort London
Größe (cm)23 x 37,5 cm
Zustandleichte Bräunung
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

21.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )