Victoria, Handelsstation der Hudsonsbai-Kompagnie auf der Vancouver-Insel.

  • Translation

Artikel ID AMC1455

Titel

Victoria, Handelsstation der Hudsonsbai-Kompagnie auf der Vancouver-Insel.

Beschreibung

Ansicht zeigt die heutige Hauptstadt Victoria der kanadischen Provinz British Columbia auf Vancouver Island und hat ihren Ursprung in einem im Jahre 1843 errichteten Handelsposten der Hudson’s Bay Company.

Zeit

ca. 1880

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

1842 suchte der spätere Gouverneur James Douglas einen geeigneten Ort für einen größeren Handelsposten und besuchte daher Sooke, Beecher Bay, Metchosin, Esquimalt und den späteren Hafen von Victoria. 1843 begann die europäische Besiedlung, in diesem Jahr wurde am der Bau von Fort Camosun, einem Handelsposten der Hudson’s Bay Company begonnen, der später als Fort Victoria bezeichnet wurde. Nach der Gründung der Kronkolonie Vancouver Island im Jahr 1849 wurde die Siedlung weiter ausgebaut und zur Hauptstadt erhoben. Die Hudson’s Bay Company hatte die Insel unter der Maßgabe übernommen, für die Besiedlung zu sorgen. Bereits 1846 war am Mill Stream nördlich des Stadtkerns eine erste Sägemühle entstanden. Die Hudson’s Bay Company bemühte sich zugleich, den ausschließlich auf Handel basierenden Aktivitäten neue hinzuzufügen und gründete die Puget Sound Agricultural Company.

Erscheinungsort Deutschland
Größe (cm)15 x 23 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

13.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )