The Battle of Balaklava

  • Translation

Artikel ID EUR5024

Titel

The Battle of Balaklava

Beschreibung

Ansicht zeigt die Schlacht von Balaklawa. Die Schlacht von Balaklawa war eine militärische Auseinandersetzung am 25. Oktober 1854 zwischen den Alliierten (Briten, Franzosen, Osmanisches Reich) und dem Russischen Kaiserreich während der Belagerung von Sewastopol im Krimkrieg. Prachtvolle Darstellung des Gefechts. Die Schlacht fand statt fast sieben Wochen, nachdem Briten, Franzosen und ein türkisches Kontingent auf der Krim gelandet waren. Während der Belagerung von Sewastopol hatten die Briten ihre Basis in der Hafenstadt Balaklawa. Der Ausgang der Schlacht kann als unentschieden gewertet werden, auch wenn die Russen durch die Eroberung der drei Befestigungen im Vorteil waren. Die Schlacht hatte jedoch für den weiteren Kriegsverlauf keine weitere Bedeutung. Nach sechs Wochen wurden die eroberten Stellungen bei Balaklawa von den Russen wieder geräumt.

Zeit

ca. 1860

Stecher

Ackermann Rudolph

Historische Beschreibung

Sewastopol ist die größte Stadt auf der  Halbinsel Krim. Die küstennahen Regionen der Krim wurden ab dem 7. Jhdt. v. Chr. von griechischen Kolonisten besiedelt. Unter der Herrschaft von Rom und Byzanz bewahrte die Stadt ihren griechischen Charakter bis zur Zerstörung im 14. Jhdt. und der nachfolgenden Besiedlung durch Tataren. Nach der russischen Eroberung der Krim wurde die Stadt im Jahre 1783 neu gegründet. Zarin war damals (1762–1796) Katharina die Große.

Erscheinungsort London
Größe (cm)48 x 66 cm
ZustandRiß rechts fachmännisch restauriert
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

330.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )