Pugna prope pagum Golumbo 1 1/2 milliari ab Oppido Casimirs, ubi Ser. Rex Sueciae,..

  • Translation

Artikel ID EUP4054

Titel

Pugna prope pagum Golumbo 1 1/2 milliari ab Oppido Casimirs, ubi Ser. Rex Sueciae,..

Beschreibung

Ansicht zeigt die Schlacht zwischen Karl X. Gustav König von Schweden in Polen am 6. Februar 1656. Im zweiten Nordischen Krieg zwischen Polen-Litauen und Schweden.

Zeit

ca. 1660

Stecher

Cochin Noël (1622-1695)

Historische Beschreibung

Polen grenzt im Norden an die Ostsee, das russische Kaliningrader Gebiet und Litauen, im Osten an Weißrussland und die Ukraine, im Süden an die Slowakei und die Tschechische Republik und im Westen an Deutschland. Die Gründung des polnischen Staates lässt sich bis ins Jahr 966 n. Chr. zurückverfolgen, als Mieszko I., Herrscher des Reiches, das sich über das Gebiet des heutigen Polens erstreckte, zum Christentum konvertierte. Im Jahr 1025 wurde das Königreich Polen gegründet, das im Jahr 1569 seine langjährige politische Verbindung mit dem Großfürstentum Litauen festigte. Diese Union bildete das polnisch-litauische Commonwealth, eines der größten am Ende des 18. Jahrhunderts. Mit dem Versailler Vertrag erlangte Polen 1918 seine Unabhängigkeit zurück. Es war eines der bevölkerungsreichsten Länder im Europa des 16. und 17. Jahrhunderts, mit einem einzigartig liberalen politischen System, das die erste geschriebene nationale Verfassung Europas, die Verfassung vom 3. Mai 1791, verabschiedete.

Größe (cm)29 x 37
ZustandRiß äußeren Rand fachmännisch restauriert
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

42.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )