Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

no title

  • Translation

Artikel ID DKH0822
Stecher Hogarth William (1697-1764)
William Hogarth war ein sozialkritischer englischer Maler und Grafiker, der eine Vorliebe für satirische bildliche Darstellungen hatte. Er gilt neben Thomas Gainsborough und Joshua Reynolds als bedeutendster englischer Maler des 18. Jahrhunderts. Als Vorläufer der modernen Karikaturisten prangerte er in Gemälden und Kupferstichen, die oft als mehrteilige Bildergeschichten erschienen, die Sitten und Gebräuche seiner Zeit schonungslos und mit beißender Ironie an.
Titel no title
Zeit ca. 1770
Beschreibung Ansicht zeigt das Gleichnis des barmherzigen Samariter.
Erscheinungsort London
Größe (cm)39,5 x 53 cm
ZustandMontiert auf Leinen, angerändert
Kolorits/w
TechnikKupferstich

Nachdruck:

142.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )