no title

  • Translation

Artikel ID DKH0822

Titel

no title

Beschreibung

Ansicht zeigt das Gleichnis des barmherzigen Samariter.

Zeit

ca. 1770

Stecher

Hogarth William (1697-1764)

William Hogarth war ein sozialkritischer englischer Maler und Grafiker, der eine Vorliebe für satirische bildliche Darstellungen hatte. Er gilt neben Thomas Gainsborough und Joshua Reynolds als bedeutendster englischer Maler des 18. Jahrhunderts. Als Vorläufer der modernen Karikaturisten prangerte er in Gemälden und Kupferstichen, die oft als mehrteilige Bildergeschichten erschienen, die Sitten und Gebräuche seiner Zeit schonungslos und mit beißender Ironie an.

Erscheinungsort London
Größe (cm)39,5 x 53 cm
ZustandMontiert auf Leinen, angerändert
Kolorits/w
TechnikKupferstich

Nachdruck:

142.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )