La Lusazia divisa ne‘ suoi stati e delineata sulle ultime osservazioni

  • Translation

Artikel ID EUD3415

Titel

La Lusazia divisa ne‘ suoi stati e delineata sulle ultime osservazioni

Beschreibung

Karte zeigt Brandenburg mit der Stadt Peitz, Cottbus, Guben, Calau und Sachsen mit Kamenz, Görliz und Bautzen (Budissin).

Zeit

ca. 1796

Stecher

Cassini Giovanni Maria (1745-1824)

Giovanni Maria Cassini (1745 - ca. 1824) Rom, war ein anerkannter Geograph, Stecher und Verleger in Rom. Er war einer der letzten Globenhersteller, der noch Ende des 18 Jahrhunderts aktiv war. Cassini stellte zwischen 1790 und 1792 Erd- und Himmelsgloben her und veröffentlichte zwölf Himmels und Erdgloben, welche in Keilform zu Papier gebracht, in seinen Atlas: Nuovo Atlante Geografico Universale veröffentlicht wurden.

Erscheinungsort Rom
Größe (cm)47,5 x 34
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

52.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )