Hannonia comitatus, in Praeposituris Montensi, Valentianensi, Quercetensi, Bavacensi …….

  • Translation

Artikel ID EUB2777

Titel

Hannonia comitatus, in Praeposituris Montensi, Valentianensi, Quercetensi, Bavacensi …….

Beschreibung

Karte zeigt den westlichen Teil von Belgien mit Halle, Mons, Avenes und Douan

Zeit

ca. 1690

Stecher

Valk Gerard (1652-1726)

Gerard Valk ( 1652 – 1726) und sein Sohn Leonard waren niederländische Kupferstecher, Globenmacher und Verleger ende des 17. Jahrhunderts in Amsterdam. Die Valck Familie hatte eine enge Beziehung zur Schenk Familie, da Pieter Schenk die Schwester Valks im Jahre 1687 heiratete. Pieter Schenk ( 1655 – 1718) war ein niederländischer Kupferstecher und Verleger. Er ließ sich in Amsterdam nieder und wurde ein Schüler von Gerhard Valk. Die Valk und Schenk Familie waren als Verleger und Händler von Landkarten, Atlanten, Architekturdrucken und Globen tätig. Sie legten mehreren Karten aus Janssonius Atlas Novus während der Jahe 1683 bis 1694 neu auf und veröffentlichte einen Atlas mit dem Titel Nova totius Geographia im Jahre 1702. Ihr Atlas Anglois wurde in London von Mortier publiziert

Erscheinungsort Amsterdam
Größe (cm)48,5 x 59
ZustandEcke links und rechts unten fachmännisch ergänzt
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

45.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )