Globe Terrestre. Globe Céleste.

  • Translation

Artikel ID W0305

Titel

Globe Terrestre. Globe Céleste.

Beschreibung

Abbildung von einem Weltglobus und einem Himmelsglobus mit Erläuterungen links und rechts. Das Ganze ist umgeben von dekorativen Ornamenten und Vermessungen.

Zeit

ca. 1780

Stecher

Brion de la Tour Louis (1743-1803)

Louis Brion de la Tour war ein französischer Kartograf und Demograf. Mit seinen Kenntnissen der Kartografie und der Bevölkerungswissenschaft wurde er zum « Ingénieur Géographe du Roi » und gab zusammen mit Louis Charles Desnos (1750-1790) diverse Atlanten und Globen erraus.

Erscheinungsort Paris
Größe (cm)37,5 x 52,5 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

97.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )