Expeditionis Alexandri Magni Per Europam, Asiam et Africam.

  • Translation

Artikel ID AST1058

Titel

Expeditionis Alexandri Magni Per Europam, Asiam et Africam.

Beschreibung

Karte zeigt Vorderasien mit der Türkei, Griechenland, Ägypten, Paleästina, Syrien, Kaukasien, Mesopotamien, Armenien, Arabien, Persien und Libyen.

Zeit

ca. 1654

Stecher

Val, du Pierre (1618-1683)

Pierre Duval (1618–1683) war ein französischer Geograph. Er wurde gebohren in Abbeville und war der Neffe von Nicolas Sanson. Ermutigt von Louis XIV siedelte er nach Paris um und wurde königlicher Hof- Kartograph.

Historische Beschreibung

Vorderasien umfasst Kleinasien, Kaukasien, Mesopotamien, Syrien, Palästina, die Arabische und die Sinaihalbinsel, das Armenische- und das Iranische Hochland. Die zugehörigen Länder sind: Ägypten (nur die Halbinsel Sinai), Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Georgien, Irak, Iran, Israel, Jemen (ohne die Insel Sokotra), Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Palästinensische Autonomiegebiete bzw. Palästina, Saudi-Arabien, Syrien, Türkei (asiatischer Teil, also Anatolien), Vereinigte Arabische Emirate. Zypern (Politisch Teil der EU) Im Übergangsbereich nach Zentralasien befindet sich Afghanistan. Der immer zu Vorderasien zählende Iran wird in der Einteilung der UN nicht zu Vorderasien , sondern zu Südasien gezählt.

Erscheinungsort Paris
Größe (cm)34 x 51
ZustandRiß äußeren Rand fachmännisch restauriert
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

48.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )