Eine Schubkarrenwette in St. Louis. Nach einer Originalskizze von J. Scotti.

  • Translation

Artikel ID AMU1427

Titel

Eine Schubkarrenwette in St. Louis. Nach einer Originalskizze von J. Scotti.

Beschreibung

Ansicht zeigt ein Schubkarrenwette in St. Louis, Missouri.

Zeit

ca. 1880

Stecher

Anonymus

Historische Beschreibung

Der französische Händler Pierre Laclède Liguest und sein aus New Orleans stammender Stiefsohn Auguste Chouteau gründeten Saint Louis 1763 als einen Handelsposten. Die eigentliche Stadtgründung fand 1764 statt. Nach dem French and Indian War (1754–1763) war St. Louis unter spanischer Kontrolle, wurde jedoch – zusammen mit dem Rest von Louisiana – im Napoleonischen Krieg an Frankreich zurückgegeben.

Größe (cm)33,5 x 24 cm
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikHolzstich

Nachdruck:

28.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )