Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Die Staaten des Herzogs zu Mecklenburg Strelitz oder des Herzogthums Mecklenburg Stargardische Kreis

  • Translation

Artikel ID EUD3576
Stecher Schraembl Franz Anton (1751-1803)
Schrämbl, Franz Anton war Buchhändler und Schriftsteller. Er ehielt in seiner Geburtsstadt eine gründliche wissenschaftliche Ausbildung und wendete sich nach deren Vollendung dem Lehrfache zu, in welchem er zuletzt die Stelle eines Directors der k. k. Normalschulen in Oesterreichisch-Schlesien zu Troppau bekleidete. Nach einiger Zeit legte er sein Amt nieder, kehrte nach Wien zurück und eröffnete daselbst eine Buch- und Kunsthandlung, deren Firma noch zu Anbeginn der Vierziger-Jahre bestand.
Titel Die Staaten des Herzogs zu Mecklenburg Strelitz oder des Herzogthums Mecklenburg Stargardische Kreis
Zeit ca. 1790
Beschreibung Karte zeigt Mecklenburg-Strelitz mit den Städten Fürstenberg, Strelitz, Neustrelitz, Neubrandenburg, Mirow, Stargard, Woldeck und einer Teilkarte mit der Umgebung von Lübeck.
Erscheinungsort Wien
Größe (cm)21,5 x 26
ZustandPerfekter Zustand
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

18.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )