Carte de la Mer du Sud ou Mer Pacifique.

  • Translation

Artikel ID SE0307

Titel

Carte de la Mer du Sud ou Mer Pacifique.

Beschreibung

Seekarte zeigt den Nordosten des Pazifiks mit Kalifornien und Mexico mit der Stadt Acapulco de Juárez.

Zeit

ca. 1743

Stecher

Anson Georg (1697-1762)

George Anson, (1697 -1762) war ein britischer Admiral und bedeutender Theoretiker der Seekriegskunst. Kurz vor seinem Tod fühtre die Freundschaft zu dem Dichter Richard Cambridges , der Interesse an den Belangen der Marine hatte, zu seinem einzigen historischen Werk: An account of the war in India between the English and French, on the coast of Coromandel, from the year 1750 to the year 1760. Together with a relation of the late remarkable events on the Malabar coast, and the expeditions to Golconda and Surat. T. Jefferys, London 1761.

Historische Beschreibung

Der Pazifik ist die größte und tiefste ozeanische Teilung der Erde. Obwohl die Völker Asiens und Ozeaniens seit prähistorischen Zeiten den Pazifik bereist haben, wurde der Ostpazifik im frühen 16. Jahrhundert erstmals von Europäern gesichtet, als der spanische Entdecker Vasco Núñez de Balboa 1513 die Landenge von Panama überquerte und das große "südliche Meer" entdeckte "die er Mar del Sur (auf Spanisch) nannte. 1519 segelte der portugiesische Entdecker Ferdinand Magellan auf einer spanischen Expedition zu den Gewürzinseln von Ost nach West, die schließlich zur ersten Weltumrundung führen sollte. Magellan nannte den Ozean Pacífico (oder "Pazifik", was "friedlich" bedeutet), weil die Expedition nach dem Segeln durch die stürmische See vor Kap Horn ruhiges Wasser fand. Der Ozean wurde ihm zu Ehren bis zum 18. Jahrhundert oft als Magellanmeer bezeichnet.

Erscheinungsort London
Größe (cm)28 x 55
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

48.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )