Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Carta Generale dell Africa

  • Translation

Artikel ID AF0370
Stecher Albrizzi Giovanni Battista (1698-1777)
Der Italiener Giovanni Battista (Giovambattista) Albrizzi erhielt seine Inspirationen für seinen bekannten Atlas - the Nieuwe En Beknopte Handatlas...by Isaak Tirion von den holländischen- und französischen Kartographen. Er übersetzte seine Atlanten ins italienische und veröffentlichte diese in Venedig. Albrizzi war verantwortlich für die Veröffentlichung des De L´Isle Atlasses genannt: Atlante Novissimo.
Titel Carta Generale dell Africa
Zeit ca. 1740
Beschreibung Karte von gesamt Afrika mit Kartusche. Italienische Ausgabe des Atlante Novissimo.
Erscheinungsort Venedig
Größe (cm)33 x 43
ZustandFaltstellen, linker Rand unten ergänzt
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

58.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )