Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Räuber überfallen einen amerikanischen Eisenbahnzug.

Räuber überfallen einen amerikanischen Eisenbahnzug.
  • Translation

Original:

50.00 €

Anfrage

Artikel ID AMX0965
Stecher Kircher A.
Titel Räuber überfallen einen amerikanischen Eisenbahnzug.
Zeit ca. 1880
Beschreibung Ansicht zeigt einen bewaffneten Überfall in einem Salonwagen der Pazifikbahn.Viele transkontinentale Verbindungen entstanden Anfang der 1880er Jahre.1881 stellten die „Santa Fe“ und die Southern Pacific Railroad eine Verbindung von Kansas nach Los Angeles her. 1883 konnte die Santa Fe auf eigenen Gleisen Los Angeles erreichen, die Southern Pacific stellte eine Verbindung von Los Angeles bis New Orleans her und die Northern Pacific Railway verband Duluth mit Portland.Neben den transkontinentalen Verbindungen wurde aber auch das gesamte System erweitert. Insbesondere der kriegsgeschädigte Süden wurde wieder aufgebaut und der mittlere Westen wurde durch die Eisenbahn erschlossen.
Groesse33,5 x 24
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechniqueHolzstich

Nachdruck:

7.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )