Panoramic View from Bunker Hill Monument.

  • Translation

Artikel ID AMU0926

Titel

Panoramic View from Bunker Hill Monument.

Beschreibung

Panoramaansicht von Boston in Massachusetts, USA. Nach der Originalzeichnung von R. P. Mallory.

Zeit

ca. 1848

Stecher

Smillie James (1807-1889)

James David Smillie ( 1833 - 1909) war ein amerikanischer Künstler, geboren in New York City. Sein Vater, James Smillie (1807-1885), ein schottischer Graveur, wanderte 1829 nach New York aus, wurde 1851 in die National Academy of Design gewählt, trug zusammen mit seinem Bruder William Cumming (1813-1908) wesentlich zur Entwicklung der Banknotengravur bei und war ein ausgezeichneter Landschaftsgraveur.

Erscheinungsort Boston
Größe (cm)20 x 119
ZustandFaltstellen fachmännisch restauriert
Koloritkoloriert
TechnikUmrißradierung

Nachdruck:

75.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )