Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Theatrum Urbium,Warhafftige Contrafehtung und summarische Beschreibung/vast aller Vornehmen und Namhafftigen Stätten/Schlössern und Klöster….

  • Translation

Original:

3,600.00 €

Anfrage

Artikel ID B0029
Stecher Saur Abraham (1545-1593)
Abraham Saur war deutscher Jurist und Historikerr. Er verfasste zahlreiche und zu seiner Zeit in vielen Auflagen verbreitete juristische Handbücher, aber auch das Städtebuches Theatrum Urbium.
Titel Theatrum Urbium,Warhafftige Contrafehtung und summarische Beschreibung/vast aller Vornehmen und Namhafftigen Stätten/Schlössern und Klöster….
Zeit ca. 1595
Beschreibung Frühe Ausgabe des beliebten Städtebuches Nicolaum Basseum mit 43 (von 71) Ansichten und Plänen u.a.Venedig,Wien,Hamburg,Breslau,Basel,Paris,London,Straßburg,Lissabon,Rome,Riga,Brüssel,Jena,Leipzig,Jerusalem,Konstantinopel,Zürich,Antwerpen,Palma,.....
Besonderheiten Einband aus geprägtem Schweinsleder mit wenigen Wurmlöchern
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Größe (cm)18,3 x 11,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend, (8vo)
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

540.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )